
Carl Zeiss und Yonsei Universität in Südkorea eröffnen Forschungszentrum
JENA, SEOUL/Südkorea, 05.05.2010. – Die medizinische Fakultät der südkoreanischen Yonsei Universität und Carl Zeiss haben am 20. April ein Advanced Imaging Center eröffnet. Die Universität stattete das neue Zentrum mit ZEISS Mikroskopsystemen für die biomedizi- nische Forschung aus. Dazu gehören unter anderem die Laser Scanning Mikroskope LSM 710 und LSM 700.
Mit den Mikroskopsystemen erhält das Zentrum ausgezeichnete Bedingungen, um neue mikroskopische Methoden zu testen. „Wir wollen die biowissenschaftliche Forschungs- arbeit und Ausbildung weiter fördern“, sagte Peter Tiedemann, Geschäftsführer von Carl Zeiss in Korea bei der Eröffnung. Deshalb werden Vertriebsmitarbeiter von Carl Zeiss die Wissen- schaftler regelmäßig an den Systemen schulen und so gemeinsam mit ihnen sicherstellen, dass sie in ihrem speziellen Bereich die besten Ergebnisse erreichen können. „Die Nähe des Unternehmens zur Spitzenforschung ist uns ein wichtiges Anliegen“, sagte Tiedemann weiter. „Wir erhoffen uns dadurch natürlich auch neue Informationen zu Applikationen und Trends in der Wissenschaft, auf die wir dann mit unseren Produktentwicklungen eingehen können.“
In dem Advanced Imaging Center sollen jährlich internationale Workshops durchgeführt werden, um die neuesten Methoden im Bereich Imaging vorzustellen.
Carl Zeiss
Die Carl Zeiss Gruppe ist eine weltweit führende Unternehmensgruppe der optischen und optoelektronischen Industrie, die rund 2,1 Milliarden Euro Um-satz (2008/09) erwirtschaftet. Carl Zeiss bietet innovative Lösungen für die Zukunftsmärkte „Medical and Research Solutions“, „Industrial Solutions“ und „Lifestyle Products“ an. Die Unternehmensgruppe beschäftigt weltweit knapp 13.000 Mitarbeiter, über 8.000 davon in Deutschland. Die Unternehmensbereiche von Carl Zeiss halten in ihren Märkten führende Positionen. Die Carl Zeiss AG, Oberkochen, ist zu 100 Prozent im Besitz der Carl-Zeiss-Stiftung.
Carl Zeiss MicroImaging
Die Carl Zeiss MicroImaging GmbH bildet den Unternehmensbereich Mikroskopie der Carl Zeiss Gruppe. Carl Zeiss MicroImaging ist einer der führenden Hersteller von Mikroskopsystemen und bietet Komplettlösungen für die biomedizinische Forschung, das Gesundheitswesen sowie die Hightech-Industrie an. Das Produktspektrum reicht von Lichtmikroskopen über Systeme für die Laser Scanning Mikroskopie und Spektrometrie bis hin zu Hard- und Software für die Bildbearbeitung und -dokumentation. Hauptsitz der Carl Zeiss MicroImaging GmbH ist Jena. Weitere Produktions- und Entwicklungsstandorte sind in Göttingen und München. Die Mikroskopie von Carl Zeiss erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2008/09 mit weltweit rund 1.700 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 365 Millionen Euro.
Weitere Informationen unter:
Related Posts










Neue Internetseite von Olympus Life Science Mikroskopie und QR-Code-System ermöglichen eine intuitive, anwendungsorientierte Navigation










Products
kontakt
Mikroskopie News Portal
Am Ginster 6
21409 Oerzen, Germany
Email:
info@mikro-news.de