
Promonscope 1000 Bilder/Sekunde für die Prozessanalyse
25. mai 2011 – Der neue Highspeed Rekorder PROMONSCOPE des Schweizer Herstellers AOS AG wird in Deutschland durch die Optometron GmbH vertrieben. Das kompakte System wird über einen 11-Zoll Touchscreen gesteuert, eine Maus und Tastatur sind nicht erforderlich.
Der abgesetzte Kamerakopf besitzt ein C-Gewinde das mit einer Vielzahl von Objektiven kompatibel ist. Videosequenzen mit einer Länge bis zu 40 Minuten bei 1000 Bildern pro Sekunde können aufgenommen und gespeichert werden.
Beim Eintreten eines Ereignisses startet der Triggereingang die Aufzeichnung. Analogeingänge erfassen Anlagenparameter synchron zu jedem Bild. Einzelne Bilder oder ganze Videos werden über USB-Ports exportiert.
Das geringe Gewicht von nur 4 KG und der integrierte Akku machen das System für den mobilen Einsatz tauglich.
Angefangen bei der Installation von Anlagen über deren Wartung bis hin zur Fehlersuche ist das PROMONSCOPE ein wertvolles Werkzeug. Weitere Anwendungsgebiete sind das Vermeiden von langen Ausfallzeiten, das Maximieren von Taktraten und das Verlängern von Wartungsintervallen.
Das innovative System hat beim Industriepreis 2011 den 2. Platz in der Kategorie “Optische Technologien” erreicht.
Optometron GmbH
Riemer Str. 358
D-81829 München
Tel.+49-89-906041
Fax.+49-89-906044
Related Posts










Neue Internetseite von Olympus Life Science Mikroskopie und QR-Code-System ermöglichen eine intuitive, anwendungsorientierte Navigation










Products
kontakt
Mikroskopie News Portal
Am Ginster 6
21409 Oerzen, Germany
Email:
info@mikro-news.de